Was wirkt gegen Akne-Narben??

Willkommen auf Aknehilfe.net Foren Behandlung Aknenarben Was wirkt gegen Akne-Narben??

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Benni vor 6 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #863

    MisterB
    Teilnehmer

    Frage siehe oben. Habe ziemlich unschöne Narben im Gesicht in der Wangengegend wegen meiner Akne..

    #880

    Jan
    Teilnehmer

    Erstmal willkommen hier im Forum:)
    Je nachdem, ob deine Narben nach innen oder außen gehen, gibt es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Am besten gehst du zum Hautarzt und lässt dich beraten, was in deinem Fall am sinnvollsten ist.
    Du kannst dir hier auch schonmal einige Möglichkeiten angucken. Die Narben wird man meist zwar nicht mehr ganz los, aber zumindest kann man oft das Erscheinungsbild deutlich verbessern.

    #899

    Capgirl
    Teilnehmer

    Ich quäle mich auch schon länger mit den nervigen Akne und daraus entstehenden Narben herum … 🙁
    Zuerst hat mir mir mein Hautarzt Peelings und Cremes verschrieben, um die Narben langsam auf natürlichen Wege abzubauen. Da aber nach 4 Wochen noch kein sichtbares Ergebnis zu sehen war, hat er mir jetzt zur einer Laserbehandlung geraten. Die letzte Möglichkeit wäre dann noch ein operativer Eingriff. Nun überlege ich schon, ob ich mir die Laserbehandlung gleich spare und gleich eine Operation machen lasse. Was meint ihr?

    #900

    Benni
    Teilnehmer

    Hallo Capgirl und willkommen hier im Forum:)
    Peelings und Cremes helfen meist nur bei sehr leichten Narben – wenn überhaupt.
    Bei Operationen kann es auch passieren, dass sich neue Narbenwülste bilden, je nachdem wie der Heilungsprozess der Haut verläuft. Welche Möglichkeit jetzt die bessere ist, hängt denke ich von vielen Dingen ab, z. B. wie (stark) ausgeprägt die Narben sind. Vielleicht solltest du dir mal eine Zweitmeinung von einem anderen Hautarzt einholen!?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon einmal viel Glück für die weitere Behandlung!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Browser-Marktanteile